Ein Lichtblick

Dammarharz ist ein Lichtblick unter den Räucherharzen.


Unter den vielen bekannten Harzen ist Dammar das unbekannteste. Ich meine zu Unrecht. Es ist ähnlich in der Wirkung wie Copal und das asiatische Gegenstück zum bekannteren Mastix.

Dammar heißt im Malaiischen „Licht, Fackel, Harz“. Der Duft ist feinzitronig und leicht. Er aktiviert die Lebensgeister und ist stark stimmungsaufhellend. Dammar stellt inneren Frieden her und klärt die Gedanken.

Alles Qualitäten, die gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit und den aktuellen äußeren Bedingungen wichtig sind.

Dammar hat ausgezeichnete harmonisierende Qualitäten: Es tritt in den Hintergrund, wenn es mit anderen Substanzen zusammen geräuchert wird und ist somit eines der dienstbaren Harze. Es schafft Verbindung, stellt sich aber dabei selbstlos in den Hintergrund. Daher auch die Beinamen "Die Bescheidene" und "Die Zarte". Es hilft für alle Bereiche, wo Verbindung und Bescheidenheit gefordert sind.


Seelische, geistige Ebene

  • Stellt inneren Frieden her und vermittelt emotionale Leichtigkeit

  • Wirkt tröstend und ist stark stimmungsaufhellend

  • Aktiviert die Lebensgeister

Körperliche Ebene

  • Hilft bei Erkältungskrankheiten

  • Wirkt desinfizierend

Spirituelle, rituelle Ebene

  • Reinigend und schützend, klärt die Gedanken

  • Steigert die Erkenntnisfähigkeit und stellt die Verbindung mit den Lichtkräften her. Es unterstützt die Verbindung mit höheren Ebenen

  • Gilt auch als göttlicher Opferweihrauch


Aufgrund dieser Qualitäten habe ich mich entschlossen, dieses wunderbare Harz auch in meinen Shop aufzunehmen. Ich habe einen Lieferanten gefunden, der weißes unbehandeltes Dammarharz als Erbsen ohne Bruchecken und Kanten und ohne Einschlüsse aus Indonesien anbietet. Dieses hat meines Wissens die beste Qualität.

Bis zum 28.02.2021 gilt ein Einführungspreis. Gern möchte ich dieses hochwertige Räucherharz auch danach zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Ich hoffe so eine greifbare Hilfe für die aktuelle Zeit anbieten zu können.


Sobald ich die weiteren Produkte getestet habe, werde ich auch diese in meinem Shop anbieten.


Hier geht es zum Produktdatenblatt.

Und hier zur Shopseite Dammarharz.


Hier finden Sie Dammar in der google-Suche.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen